Aktuell – das Archiv

FIRMEN MALEN mit CONTROLUNION

Mit FIRMEN MALEN nach Wismar zu ControlUnion

FIRMEN MALEN mit ControlUnion in Wismar

Am 02.10.2021 war FIRMEN MALEN in Wismar. Hier haben wir mit den sehr agilen Mitarbeitern ConrolUnion aus Berlin einen sehr spannenden und inspirirenden Kreativ-Event mit KreativXXL veranstaltet.
Das tolle Gesamtkunstwerk ist ein Hingucker und wird das sympatische Team wahrscheinlich noch lange positiv begleiten.

FIRMEN MALEN mit 300 Teilnehmer*innen

Ein remoter Teamevent mit 370 Teilnehmer*innen

FIRMEN MALEN mit einem großen Oharma-Unternehmen

Am 30.09.2021 haben wir eine gute Leitung benötigt.

Am Nachmittag hat sich der Künstler Götz Friedewald mit 370 Teilnehmer*innen eines Pharmaunternehmens in Teams getroffen, um mit den Künstler*innen ein gemeinsames, monumentales Kunstwerk zu schaffen. Erst als wir das Kunstwerk zusammengestellt hatten konnten alle realisieren, dass erst der individuelle Ausdruck aller Einzelteile ein spannendes Ganzes ergibt.
Die Kommentare haben gezeigt, dass es für viele ein großer Spaß war und sie einiges zum Thema Kunst mitgenommen haben.

FIRMEN MALEN mit PORR in München

Kreativität im Team mit PORR

FIRMEN MALEN mit Porr in München

Am 23.09.2021 hatten wir ein österreichisch-deutsches Team von PORR bei Götz Friedewald im Schwabinger Atelier zu Gast

Die sympathischen Künstler*innen haben in zwei anregenden und kurzweiligen Stunden ein faszinierendes Kunstwerk geschaffen, welches nun in den Büroräumen in Wien ausgestellt wird

MOXA zu Besuch bei FIRMEN MALEN

MOXA im Atelier in München beim FIRMEN MALEN

FIRMEN MALEN mit MOXA

Am 15.09.2021 hatten wir in unserem Atelier in München Besuch von MOXA.

Innerhalb der drei Eventstunden haben die sympathischen Teilnehmer*innen des internationalen Teams einen beeindruckenden Entwurf und eine lebendige Gestaltung des schönen Kunstwerkes geschaffen welches einen tollen Platz im Büro finden wird.

FIRMEN MALEN mit dem Frauenhaus in St. Gallen

FIRMEN MALEN mit dem Frauenhaus in St. Gallen

FIRMEN MALEN with the women's shelter "Frauenhaus" in St Gallen

Am 03.09.2021 hatten wir mit den Mitarbeiterinnen des Frauenhauses St. Gallen einen spannenden und dynamischen Teamevent.
Nur das Logo war im Hintergrund eingezeichnet und einige Stichworte waren die einzigen Vorgaben für die Teams, welche mit diesen wenigen Vorgaben und vielen Freiheiten ein tolles Team-Kunstwerk geschaffen haben.

Die Frauen dieses tollen Teams leisten nicht nur in ihrer täglichen Arbeit einen wichtigen Beitrag sondern können auch in der Kunst mit beeindruckenden Ergebnissen aufwarten.

Vielen Dank für diesen schönen Event!
virtuelle Kunstwerke von Götz Friedewald  für rku.it

Eine besondere Aufgabe für rku.it

Für den 20.08.2021 hatte Götz Friedewald eine besondere Aufgabe:

Zu diesem Termin wurde das 60jährige Bestehen des Unternehmens remote gefeiert. Friedewald wurde gebeten, zu jedem Jahrzehnt ein 10-minütiges Video mit seinen Impressionen zu erstellen, welche dann bei den verschiedenen Reden eingespielt werden sollte.
Das hat wunderbar kunktioniert. So konnten die Teilnehmer (fast) live in allen Phasen miterleben, wie GF als Künstler eine Zeichnung erstelle.

FIRMEN MALEN mit Emagine von Bosch

Ein monumentales Kunstwerk für Bosch

FIRMEN MALEN mit BOSCH

Am 29.06.2021 haben wir uns wegen unterschiedlicher Zeitzonen vormittags und nachmittags virtuell mit dem "Emagine"-Team von Bosch getroffen.

Für dieses weltweite Team haben wir mit "Corporate Artwork" einen Zeichen-Event realisiert, bei dem 170 Einzelbilder zu einem großen Ganzen zusammengefügt werden. Nach kurzer Zeit sind die ersten Kunstwerke per Mial bei uns eingeroffen und der erste Eindruck ist fantastisch. Es gibt noch einige Lücken im monumentalen Kunstwerk, aber diese werden im Laufe der Zeit ergänzt werden. Für die Zukunft hat das Team eine tolle Erinnerung an den spannenden gemeinsamen Teamevent in dieser verrückten Zeit.

FIRMEN MALEN mit Limehome

kreativer Teamevent mit Limehome

FIRMEN MALEN mit Limehome

Am 24.06.2021 waren wir dazu eingeladen, mit den Mitarbeitern von Limehome einen spannenden und kreativen Teamevent durchzuführen.  WIr hatten mit dem sympatischen Team bei "The Whole Thing" nicht nur viel Spaß, sondern waren auch von dem gemeinsam gestalteten Kunstwerk sehr beeindruckt. Dieses wird die Büroräume schmücken in der Zukunft wahrscheinlich viel Freude machen.

FIRMEN MALEN mit Ventum

Das kreative Team von Ventum

Virtuell kreativ mit Ventum

am 09.06.2021 hatten wir vor, mit Ventum in München den ersten kreativen Live-Event im Coronajahr 2021 durchzuführen...

Es war schon alles für das Treffen vorbereitet, aber dann hat sich bei Götz Friedewald eine Erkältung angekündigt... Und so - da sind wir dann wieder in Corona-Zeiten - haben wir aus Sicherheitsgründen die Moderation von GF wieder auf remote umgestellt.  Ein tolles Kunstwerk als Ergebnis, ein spannender Event und viel Spaß sowohl vorort als auch per Stream - unsere Team-Flexibilität hat uns dabei geholfen, unsere Kreativität zu visualisieren. 

Homeoffice Kreativ mir GuD

Große Kreativität mit GuD

FIRMEN MALEN mit GuD Consult

Am 11.05.2021 hatte uns die Agentur Stadthelden eingeladen, mit 18 sympathischen Mitarbeitern von GuD CONSULT in Berlin daran zu arbeiten, ein virtuelles Kunstwerk zum Thema Natur und Frühling zu erschaffen - was natürlich während des Malens keiner wusste.

Nach der lebendigen und kurzweiligen Mal-Zeit wurde das Kunstwerk von Götz Friedewald zusammengesetzt und am nächsten Tag präsentiert.

 

NUN KÖNNEN ALLE LEICHT FÜHLEN, WIE WICHTIG IHRE LEISTUNG FÜR DAS GELINGEN DES "GROSSEN GANZEN" IST

Homeoffice Kreativ mir BASF

Virtuell kreativ mit BASF

FIRMEN MALEN mit BASF

Teams müssen bei komplexen Projekten besonders gut zusammenarbeiten.

Am 05.05.2021 konnte das ein Team der BASF beim Malen trainieren ;-)
Ein internationales Team, welches am Aufbau eines großen Standortes in China beteiligt ist, hat sich mit Götz Friedewald in MS Teams getroffen und hier das komplexe Projekt visualisiert.  Natürlich hatten wir im Vorfeld einiges für diese kreative Auszeit vorbereitet, so dass wir dann gemeinsam an dem großen Team-Kunstwerk arbeiten konnten. Am Folgetag haben wir dann das Gesamtkunstwerk präsentiert und alle konnten ihr gemeinsames Gemälde virtuell bewundern. Das Original wird nun zu BASF geschickt, so dass das gemeinsam gestaltete Teambild dort live ausgestellt werden kann.

Ein spannender Event mit einer nachhaltigen Wirkung - vielen Dank! 

FIRMEN MALEN mit I-CON

Kreativzeit mit I-CON

FIRMEN MALEN mit I-CONAuf Einladung von Jochen Schweizer Corporate Solutions haben wir uns am 30.04.2021 für 2 Stunden mit den Mitarbeitern von I-CON in einem virtullen Raum getroffen und in einer lebhaften und hochmotivierten Kreativveranstaltung ein tolles Teambild für das Unternehmen gestaltet.

FIRMEN MALEN mit Porsche-Consulting

Porsche Consultin – grafisch kreativ

FIRMEN MALEN mit Porsche

Am 29.04.2021 haben wir uns mit Porsche getroffen.

Das Thema Nachhaltigkeit war für die TeilnehmerInenn die Aufgabe, welche zeichnerisch umgesetzt werden sollte.
In der lebhaft-kreativen Zeichen-Zeit sind die Ideen beeindruckend visualisiert worden - das Kunstwerk wirkt sowohl virtuell, als auch im Original.

FIRMEN MALEN mit der Allianz

Ein kreativer Teamevent mit der Allianz

FIRMEN MALEN mit der Allianz

Am 27.04.2021 hatten wir einvirtuelles Treffen mit einem kleinen Team der Allianz und konnten hier in zwei intensiven Stunden tolle EInzelkunstwerke erstellen, die in der Folge zum "Großen Ganzen" zusammengefügt wurden

FIRMEN MALEN mit net-select

Eine küntlerische Auszeit mit net-select

FIRMEN MALEN mit net-select

Am 22.04.2021 haben wir uns virtuell mit net-select getroffen.

Zusammen mit Jochen Schweizer Corporate Solutions hatten wir die Art-Boxes zusätzlich mit Wein, Käse und anderer Nervennahrung ergänzt, so dass es auch kulinarisch ein vergnüglicher Event wurde. Da die Wand, für welche das Kunstwerk geplant worden war, relativ lang ist, haben wir ein etwas größeres Leinwandformat gewählt - die Künstlerinnen musten deshalb etwas mehr arbeiten... Das hat aber keinem etwas ausgemacht - es ist ein tolles Kunstwerk entstanden, an dem die TeilnehmerInnen hoffentlichd auerhaft viel Freude haben.

FIRMEN MALEN mit LCS

FIRMEN MALEN mit LCS

FIRMEN MALEN mit LCS

am 16.04.2021 waren wir zu Gast bei dem Team von LCS.  Innerhalb von 2 Stunden haben die KünstlerInnen ein tolles Kunstwerk geschaffen, welches sofort virtuell- und schon sehr bald "real" in den Büros von LCS präsentiert werden wird.

Vielen Dank für den agilen Event mit dem sympatischen Team!

Homeoffice Kreativ mir Veepee

"The Whole Thing" mit Veepee

FIRMEN MALEN mit Veepee

Am 18.03.2021 haben wir uns zu einem virtuellen Kreativevent mit 97 Mitarbeitern von Veepee getroffen.

Als sich alle Kollegen aus Deutschland, Frankreich und Spanien in Zoom eingefunden hatten, konnten wir starten. Erst wurde eine Aussicht auf das Ergebnis gegeben, womit sich der Sinn des Ganzen erklärte. Nach der kurzen Erklärung der wenigen Regeln und der vielen Freiheiten konnten dann loslegen.

Auch der Künstler Götz Friedewald hat während des Events live an Beispielen gemalt und dort unterschiedlichen Maltechniken gezeigt. Natürlich konnten die KünstlerInnen im Laufe der Verantaltung Fragen stellen. In der übrigen Malzeit hat Götz Friedewald Geschichten über die Kunst, den Markt, den Sinn und die eigenen Wege erzählt.

Die 100 spannenden kleinen Kunstwerke ergeben nun ein Großes Ganzes, welchen viele überraschende Details verbirgt und zum Entdecken einläd.

 

Und jetzt ergibt alles einen Sinn...

 

Homeoffice Kreativ mit Philip Morris

Homeoffice Kreativ mit Philip Morris

Homeoffice Kreativ mit Philip Morris

Der 23.02.2021 war der Tag, an welchem wir uns zu einem künstlerischen Kreativ-Event mit einem kleinen Team von Philip Morris getroffen habe.
Die Agentur AVANTAGE hatte den Künstler Götz Friedewald eingeladen, mit den sympatischen MalerInnen innerhalb von zwei kurzweiligen Stunden ein tolles Teambild zu malen, welches nun  die Büroräume schmückt.

Homeoffice Kreativ mir Alison

Der Online-Teamevent mit Allison Baby

Homeoffice Kreativ mit Allison

Am Abend des 18.02.2021 haben wir uns mit 72 KollegInnen von allison im Internet mit MS Teams getroffen und einen kurzweiligen Kreativ-Event durchgeführt. In den vor ihnen liegenden 2 Stunden hatten die Künstlerinnen Zeit, ihre individuelles Gemälde für das Gesamtkunstwerk zu gestaltet. 

Am Folgetag haben wir es dann als Gesamtbild zusammengebaut und vorgestellt. Jetzt haben sie ihr "reale" Gemälde erhalten, welches sie nun in ihrem Besprechungsraum als Erinnerung an diese außergewöhnliche Zeit präsentieren können.

Homeoffice Kreativ mit Royal Canin

Homeoffice Kreativ mit Royal Canin

Homeoffice Kreativ mit Royal CaninAm 10.02.2021 war der Termin,zu welchem wir uns - eingeladen durch die Agentur Isarhelden, welche den ganzen Eventtag organisiert hatte - mit 200 Mitarbeitern von Royal Canin für zwei Stunden im Internet getroffen haben, um hier ihr ganz besonderes Kunstwerk zu erschaffen.

Die TeilnehmerInnen hatten viel Spaß und Energie dabei, ihre vielen und besonderen Einzelbilder zu gestaltet, welche dann von uns zum großen Gesamtkunstwerk zusammengefügt wurden. Das tolle "Corporate Artwork" wird bald die das Büro der Zentrale von Royal Canin schmücken.

Homeoffice Kreativ mit Pepperl + Fuchs

Homeoffice Kreativ mit Pepperl + Fuchs

Virtueller Teamevent mit Pepperl + FuchsDer erste Event des Jahres 2021! Am 21.01.2021 hatten wir ein Online-Treffen mit Pepperl + Fuchs.

Die 106 MalerInnen von Pepperl + Fuchs hatten sich zu einem sehr dynamischen und kreativen Malevent eingefunden. Das entstandene Kunstwerk ist beeindruckend und spiegelt die Kreativität des Unternehmens und der es tragenden MitarbeiterInnen wider.

Homeoffice Kreativ mir Straumann

Homeoffice KREATIV mit Straumann

Homeoffice Kreativ mit Straumann

Am 18.12.2020 waren wir von der Agentur GREWP eingeladen, mit Mitarbeitern der Straumann Group einen virtuelle Teamevent zu veranstalten.

Da sich bei Straumann alles um die Zähne dreht, haben wir für unseren "same but different"- Event einen Zahn als Symbol gewählt. Wir hatten während des 2-stündigen Kreativ-Events viel Spaß mit der Gestaltung der Bilder undals Ergebnis ist ein tolle Kunstwerke herausgekommen, welches in der Zukunft die Räume des Unternehmens schmücken wird.

Homeoffice Kreativ mit Hirschmann, working from home creative with HIrschmann

Homeoffice kreativ mit Hirschmann

Virtueller Kreativevent mit Hirschmann

Am 07. + 09.12.2020 haben wir mit über 70 Mitarbeitern des Technologie- und Marktführer für industrielle Netzwerke Hirschmann einen virtuellen und kreativen Teamevent veranstaltet.

Diesmal haben wir uns per Skype getroffen, was aber auch sehr gut funktioniert hat. 

Die Aufgabe für die Mitarbeiter war, eine für alle gleiche Vorlage kreativ zu gestalten. Es sind erstaunlich schöne und natürlich vollkommen unterschiedliche Kunstwerke entstanden, welche durch ihre Verbindungselemente zusammenpassen und demnächst als "reales Kunstwerk in den Geschäftsräumen von Hirschmann als Gesamtkunstwerk ausgestellt werden.

Homeoffice Kreativ mir Palfinger

Homeoffice kreativ mit Palfinger in Salzburg und Wien

Virtueller Teamevent mit PalfingerIn diesem virtuellen Kreativevent haben wir mit 15 Mitarbeitern von Palfinger innerhalb von 2 Stunden ein faszinierendes Kunstwerk erschaffen, welches in der Zukunft die Geschäftsräumein Salzburg und wien schmücken wird.

Virtuelles Teambuilding mit DB Regio

Virtueller Teamevent mit DB Regio

Virtueller Teamevent mit DB Regio Am 28.10.2020 haben wir uns abends mit 65 Mitarbeitern von DB Regio in MS Teams zu einem kreativen Teamevent verabredet.

Nachdem alle ihre Pakete mit den Materialien bekommen hatten, konnten wir mit dem Malen der Einzelteile des großen Gesamtkunstwerkes beginnen. In den 1 1/2 folgenden Stunden haben wir mit viel Spaß und Engagement 66 Fragmente geschaffen, welche nun - zusammengestellt in einem PDF - als beeindruckendes Kunstwerk für alle zugänglich sind.

In den nächsten Tagen werden von uns die "realen" Bilder zu 6 Kunstwerken zusammengestellt und an die sechs Standorte in Deutschland verschickt. So können sich die Maler durch ihr Kunstwerk in der Zukunft immer wieder daran erinnern, dass sie auch virtuell in einem künstlerischen Teambuilding gut zusammenarbeiten und beeindruckende Ergebnisse erzielen.

Homeoffice Kreativ mir Nespresso

Kreativ im Homeoffice: Event mit Nespresso

Homeoffice Kreativ mit NespressoAm 01.10.2020 hatten wir eine Verabredung im Web! Mit Unterstützung von Jochen Schweizer und mit Hilfe von Microsoft Teams hatten wir ein Treffen mit einem Nespresso-Team im Homeoffice. Durch umfangreiche Vorarbeiten konnten wir einen tollen Event mit Farbe und Leinwand durchführen und hatten danach auch direkt die Möglichkeit, das beeindruckende Gesamtkunstwerk zu bewundern. So zeigt sich: auch mit Homeoffice oder getrennten Arbeitsplätzen ist Team-Kreativität möglich und der Spaß bleibt auch nicht auf der Strecke.

Homeoffice Kreativ mir der Deutschen Bank

Homeoffice Kreativ mit der Deutschen Bank

Homeoffice Kreativ mit der Deutschen BankAm 24.09.2020 haben wir mit über 50 Mitarbeitern der Deutschen Bank einen virtuellen Teamevent über Zoom veranstaltet. Zu einem vorgegebenen Thema wurden die TeilnehmerInnen mit der Unterstützung von Götz Friedewald kreativ und haben viele faszinierende kleine Kunstwerke erstellt. 

Visualisierung mit echt.punkt in München

FIRMEN MALEN mit EchtPunkt

Am 05.07.2020 hatten wir echt.punkt aus Hessisch Oldendorf zu Gast im Atelier in München.

Dies war der erste Event nach dem Corona-Lockdown und deshalb haben wir uns auch hier geschützt.
Der Plan war eigentlich, ein großes Kunstwerk zu erschaffen, in welchem die Ziele und Visionen festgehalten sind. Schnell haben wir gesehen, dass es viel spannender ist, diese Visionen als Gefühle in das Bild einfließen zu lassen und somit die gestalterischen Kräfte zu zeigen.

So das Team ein faszinierendes Kunstwerk erschaffen, welches die Energie zeigt und Raum für spannende Interpretationen lässt.

KreativXXL mit Westwing in München

FIRMEN MALEN mit Westwing

Am 13.08.2020 waren wir mit einem kleinen Team von WESTWING im Englischen Garten.

Hier haben wir in der Nähe des Tivoli-Pavillons unser mobiles Atelier aufgebaut und konnten dann mit den "Arbeiten" am KreativXXL-Kunstwerk beginnen. Nach drei Stunden geballter Kreativität war das tolle Kunstwerk fertig und wurde von Götz Friedewald zum Trocknen in sein Atelier in München-Schwabing gebracht.

Die Künstlerinnen sind vom Englischen Garten direkt zum nächsten Programmpunkt gefahren + und haben in der Zukunft viel Freude an ihrem gemeinsamen Kunstwerk.

FIRMEN MALEN mit Lavazza

FIRMEN MALEN mit Lavazza in der Frankfurter Botschaft

FIRMEN MALEN mit Lavazza

Am 30.07.2020 waren wir in Frankfurt direkt am Main in der Frankfurter Botschaft.

Beauftragt von unserer Partner-Agentur Evinta waren wir eingeladen, mit einem 13-köpfigen Team von Lavazza ein Kunstwerk zu erstellen. 

Erst waren wir alle im Schatten, aber nach einiger Zeit haben wir die Sommerhitze doch alle zu spüren bekommen. Mit viel Engagement haben die kleinen Teams Entwürfe erstellt, welche wir dann - nach der engagierten künstlerischen Gestaltung - zum Gesamtkunstwerk zusammengestellt haben.

Es ist ein faszinierendes Kunstwerk entstanden, welches die TeilnehmerInnen und mich dauerhaft an diesen schönen und kreativen Nachmittag im Frankfurter Sommer  erinnern wird.

20. NATIONALER AUDI TWIN CUP 2020

Am 07.03.2020 waren wir in Neckarsulm beim 20. Nationalen AUDI Twin Cup.

Weiterlesen ...

KREATIV XXL MIT BAYER IN BURSCHEID

Am 10.02.2020 waren wir in Burscheid im Gut Landscheid. Hier haben wir mit einem kleinen Marketing-Team im Rahmen eines 2-tägigen Seminars einen Kreativ-Event veranstaltet.

Weiterlesen ...

KREATIVER TEAMEVENT IN DER ALTEN SCHLOSSFABRIK IN SOLINGEN

Am 19.01.2020 waren wir für ein kreatives Teambuilding in der Alten Schlossfabrik in Solingen.

Weiterlesen ...

ZUM JAHRESAUFTAKT FARBBOMBEN IN MÜNCHEN

Zum Jahresanfang waren wir - eingeladen von der Agentur hl-studios - im ANdAZ-Hotel in München-Schwabing. 

Weiterlesen ...